german from the past

March 8, 2008 at 11:22 pm (poem)

since I stopped my “english only policy” some time ago I may as well post these..

9.09.07

Es ziehen sich
deine Wurzeln durch Plastik
liegt dein Abbild auf Glas
durchscheint eines Nachts
das Zwielicht
öffnest dich weit
körperlos umarmst du mich
dem Flüstern an meinem Ohr
nicht näher als ein toter Laut
in Worten
auf samt
kann ich dich spüren
an mir
schwarz und zitternd
empfängst was du gibst
ein Tränentausch
sie kühlen das Feuer
immer wieder sengend
in der Kälte
in der Nacht
letztlich sind wir allein.

16.09.07

Sowas schönes wie die Schere
hübsch glänzed, das kenn ich ja schon
von anderen scharfen Dingen
aber so schön klicken
das kann nur die Schere
ja ist die Schere nicht schön
ja ja
und die linien auf der Haut
hübsch parallel
ja ja ist die Schere nicht schön?
Ganz leicht leicht und ohne
jede Frage
denn jeder weiß
Scheren sind so schön.

23.09.07

Hallo Stern
hübsch da oben
nicht wahr
so elend kalt und schwarz
fast so wie ihr
wenns so ist
warum beneiden wir dann dich
vergangenes Licht
nichts weiter

Leave a Reply

